Historie

Gleich nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums als Diplom-Sportlehrer an der Uni Mainz fand Christoph Krekel Zugang zur Finanzberatungsbranche. Mit der entsprechenden Gewerbeanmeldung vom 01.06.1983 wird die Vermittlung von Assekuranz- und Bausparprodukten angemeldet. Durch betriebsinterne Aus- und Fortbildungen bei GLOBAL-FINANZ, Bonn wurde schnell die Stufe eines Geschäftsstellenleiters mit Büro in Wiesbaden erreicht und einige Mitarbeiter ausgebildet.

Ende 1990 wurde der Vertrag des dann Regionalbereichsleiters Christoph Krekel durch diesen fristgerecht gekündigt, sodass zum 01.01.1992 die neue Firma CENTAURUS Finanz-Consulting GmbH an den Start gehen konnte.

Durch die Bedürfnisse der Kunden musste die Produktpalette schnell erweitert werden. Schon 1986 wurde eine Bauherrengemeinschaft gegründet, um für Kunden Vermögensaufbau durch Immobilien mit entsprechenden Steuervorteilen zu realisieren.

Die Tätigkeit auf dem Bau- und Immobiliensektor wird seit 1990 in der Firma Christoph Krekel – IPM / Bauträger / Büro zur Abwicklung von Bauvorhaben geführt. Es wurden über 100 Wohnungen in einem guten Dutzend Wohnanlagen gebaut. Mit der Verwaltung der Objekte ist die 1988 gegründete Firma Hausverwaltung Scherer-Krekel betraut.

1998 wurde der erste geschlossenen Immobilienfonds zum Bau und Vermietung eines Alten- und Pflegeheimes gegründet. Weitere sollten folgen. Zurzeit werden fünf geschlossene Immobilienfonds und ein Photovoltaikfonds gemanagt. Als Projektentwickler ist Christoph Krekel an allen Fonds persönlich beteiligt.

Schon früh erkannte Christoph Krekel das Potenzial der erneuerbaren Energien. So gründete er im Jahr 2000 die Rheinische Erdenergie GmbH, die für größere Objekte Erdwärmeanlagen baut und im Sinne eines Contractings Wärme liefert.

Service Telefon
06435 - 7072
Kontinuität schafft Vertrauen

Aktuell

Jetzt günstige Zinsen für Forward-Darlehen sichern!

Betriebliche Alters-vorsorge

Sparen für das Alter -
aber wie?